Unified Communication
Kommunikation in Unternehmen findet heute digital auf verschiedenen Kanälen statt: Telefon, E-Mail, Voicemail, Instant Messaging und Videochats – mobil und stationär. Eine „Unified Communications“-Lösung führt alle digitalen Kommunikationskanäle für Sie und Ihre Mitarbeiter leicht zu handhaben zusammen. Unified Communications bietet die modernsten Kommunikations- und Kollaborationswerkzeuge, die Ihre Geschäftsprozesse auf dem effektivsten Stand halten.
Verbunden bleiben.
Höhere Effektivität bei der Zusammenarbeit
- Teams jeder Größe können sich übersichtlich nach Kontext getrennt über alle Kanäle und alle Endgeräte hinweg austauschen. In der Unified Communications-Lösung gruppieren sich Ihre Mitarbeiter nach Abteilungen und nach Projekten.
- Mehrere Teammitglieder können gleichzeitig an einem Dokument arbeiten, Ideen austauschen und Kommentare hinzufügen.
- Screensharing bringt unmittelbare Anschaulichkeit in Online-Präsentationen und erhöht damit die Effektivität virtueller Treffen.
- Die schriftlichen Kommunikationsstränge bleiben in ihrem jeweiligen Kontext für alle Beteiligten transparent dokumentiert und sind dadurch jederzeit nachvollziehbar.
Mehr Flexibilität auf den Kommunikationswegen
- Die Flexibilität der Arbeitsumgebung erweitert sich. Mitarbeiter können sich zuhause oder unterwegs in alle Kommunikationsprozesse samt Audio- und Videokonferenzen einschalten, als wären sie im Büro.
- Mit Hot Desking übernehmen Mitarbeiter an jedem möglichen Arbeitsstandort das dortige Endgerät. Ebenso ermöglicht das One-Number-Concept Mitarbeitern, ihr Mobiltelefon in das Bürotelefonsystem zu integrieren.
- Anrufe können nach (z.B. zeitlichen) Regeln oder durch interaktive Sprachmenüs effizient ohne Personalaufwand weitergeleitet werden.
- Anschlussdaten von Nutzern aus vorhandenen Datenquellen, wie CRM- und ERP-Systemen, MS Exchange oder MS Outlook, können leicht importiert und automatisch synchronisiert werden.
- Im Falle eines Systemausfalls sorgen automatisierte Redundanz- und Notfall-Backups für schnelle Wiederherstellung der Daten und Fortsetzung des Betriebs.
Die Lösung: Pascom Unified Communications
Für unsere Kunden verschiedener Unternehmensgrößen hat sich die Lösung der Fa. Pascom langjährig und vielfältig bewährt. Früher war die Einrichtung einer Unified Communications-Plattform zumeist nur für größere Unternehmen ein Thema. Dank softwarebasierten Systemen wie von Pascom lohnt sich dies längst auch für kleine Unternehmen. Die Vorteile einer Unified Communications-Lösung bleiben dadurch nicht nur größeren Unternehmen vorbehalten. Auch KMU sparen dadurch Ressourcen und Kosten und profitieren von effizienterer geschäftlicher Kommunikation.
Sie haben die Wahl zwischen einer lokalen Plattform als Hardware oder Software. Oder Sie setzen auf eine Cloud-Lösung. Pascom bietet dieselben Funktionen unabhängig vom Bereitstellungstyp. Die Bedienung ist auf allen Plattformen einheitlich, die Tools können auch mit mobilen Geräten (Android und iOS) in vollem Umfang genutzt werden.
Die Möglichkeit, die Pascom-Lösung bequem und sicher in der Cloud hosten zu lassen, macht den Ansatz für kleine Unternehmen zusätzlich attraktiv. Investition und Aufwand für eine lokale Einrichtung und jegliche Wartung entfallen gänzlich. Cloud-Lösungen sind als Mietmodell zudem kosteneffizient und ermöglichen jederzeit sofortige Skalierung.
Die Lösung ist hoch anpassbar und kann auf die spezifischsten Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt werden.
Zum "Mitnehmen" – unsere Grundsätze
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